Wie die Polizei Bad Cannstatt in ihrer Pressemitteilung vom 5.7.2022 mitteilt, ist es in Stuttgart anscheinend so friedlich, dass sich die Polizei um Wasserschäden in Häusern kümmert. Anstatt den Vermieter zu rufen und mit ihm den Wasserschaden zu beseitigen, hatten die Nachbarn lieber direkt die Polizei gerufen.
Dieses doch ziemlich ungewöhnliche Verhalten legt den Verdacht nahe, dass die Nachbarn von den Aktivitäten wussten oder generell etwas gegen ihren Nachbarn haben. Egal was die Motive oder Beweggründe wären, die Polizei Stuttgart tut ja alles für ihre Bürger und nachdem der Nachbar nicht öffnete. Was jetzt in dieser Situation nicht sonderlich unverständlich ist, niemand würde die Polizei in die Wohnung lassen, wenn man dort eine größerer Cannabisabbau stattfindet. Wurde durch die Feuerwehr die Wohnung geöffnet.
Der Bewohner der Wohnung wurde verhaftet und verbleibt bis auf Weiteres in Gefängnis. Dies alles im Angesicht einer hoffentlich bald erfolgenden Legalisierung von Cannabis.
Dieser Fall zeigt wieder eindeutig, wie verbreitet Cannabis ist und dass dieser Schwarzmarkt endlich legalisiert und reguliert gehört.